Am besten Geestemünde!

Aktuelles

Herbstfest 2021

findet statt

Weiterlesen Alle News

Herzlich willkommen in Geestemünde

dem Stadtteil im Herzen von Bremerhaven. Neben der zentralen Lage in der Stadt bietet Geestemünde mit zwei Autobahnauffahrten und dem Bremerhavener Haubtbahnhof eine hervorragende Anbindung an die Infrastruktur.

Für Bürger bedeutet wohnen in Geestemünde vor allem kürzere Wege. Neben einer guten Ärzteversorgung, inhabergeführten Geschäften und vielen Sportvereinen bietet der Standort eine gute Naherholung durch viele Grünanlagen, dem Holzhafen und der Geestemündung. Ebenfalls gilt der Geestemünder Wochenmarkt auf dem Kondrad-Adenauer-Platz als einer der Größten in der Umgebung.

Unternehmer sind in Geestemünde in bester Gesellschaft. Neben diversen Einzelhändlern befindet sich rund um Handelshafen, Fähranleger und Hauptbahnhof die „F + E Zone“ für Forschung und Entwicklung.

Lieblingsplätze in der Stadt!

Das Standortmanagement

Büro vom Standortmanagement Geestemünde

Um den Stadtteil Geestemünde für Einwohner, Geschäftsleute und Touristen noch attraktiver zu gestallten, wurde im Jahr 2011 das Standortmanagement Geestemünde gegründet.

Neben coolen Events und diversen Projekten, unter anderem mit Jugendlichen und im sozialen Bereich, hat sich vor allem das Büro des Standortmanagements etabliert: Bei Wünschen, Beschwerden, Anregungen und Interesse an Informationensind wir ständige Anlaufstelle für unsere Bürger.

Wir beschäftigen uns außerdem auch mit dem Marketing unseres Stadtteils. Darunter fallen die gängigen Printmedien, Anzeigen und PR – aber auch unsere Social-Media-Kanäle auf Facebool, Instagram und YouTube.

Also, folgen nicht vergessen ;-)

Unser 6-seitiges Stadtteil-Blatt erscheint mindestens zwei Mal jährlich und informiert über aktuelle Themen, bereitet euch auf kommende Veranstaltungen vor und die Sparfüchse unter euch können mit Gutscheinen aus Geestemünde richtig Geld sparen.

Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich: Das Leerstandsmanagement mit Schwerpunkt Schiller-und Georgstraße. Wir fokussieren uns auf eine gezielte Neuansiedlung im gewerblichen Bereich.

Unser Geestemünde ist sportlich!